Heilpraxis in den Stauden

Susanne Scheufele-Gnann

 

für Kinder, Jugendliche

und Erwachsene

 

Psychotherapie HeilPrG

Energiearbeit/

Lichtarbeit

 

Kreativseminare

und Holzkunst

 

Räuchern mit Kräuter

Räucherseminare

 

Meditation und

Innenwelt-Reisen 

 

Heilungskreis

und spiritueller Austausch

 

meditatives Tanzen

 

Ausbildungen in SLH


Austraße 4
86850 Fischach

OT Siegertshofen

 

Rufen Sie einfach an

08204 960944

oder

 

 

 

Über Mich

 

 

"Alles im Leben hat seinen Sinn und Lernen ist niemals umsonst!"

 

Das habe ich oft erfahren und darf es jetzt wieder erleben!

 

Für mich schließt sich der Kreis meiner vielen verschiedenen Lebensstationen, die ich mit Freude

und auch mit schmerzlichen Erfahrungen in meinem Leben durchlaufen durfte,

sowohl im privaten Bereich wie auch in meinen verschiedenen

beruflichen, therapeutischen- und spirituellen Ausbildungen.

 

 

Ausbildung und Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zulassung durch das Gesundheitsamt Augsburg von 2015
  • Ausbildung in "Klientenzentrierte Gesprächsführung"
    nach den Richtlinien der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie-GwG
  • mit Elementen der körperorientierten Psychotherapie und des Psychodramas,
    in Theorie, Praxis, Selbsterfahrung und Supervision

 

 

Energiearbeiterin und Lichtarbeiterin
mit langjähriger Erfahrung im praktischen Arbeiten mit Menschen und mit vielen verschiedenen Techniken
und Werkzeugen in Energiearbeit, für Auflösungsarbeiten um neue Wege zu eröffnen und vieles mehr.

  • Reiki Meisterin
  • Essentiell Healing Meisterin
  • Neue Homöopathie nach "Erich Körbler", Strichakkupunktur oder Heilen mit Zeichen
  • Systeme des Lebens Heilen für Körper und Seele nach "Ulrike Yashira" und "Frank Omotu"
  • Räuchern mit Kräutern, Hausräucherungen und Zusammenstellen eigener Kräutermischungen
  • Kentnisse in Edelsteintherapie
  • Arbeiten mit Bachblüten, Baumblüten und Energetischer Homöopathie

 

Stationen meines Lebens

  • Ausbildung zur Kinderpflegerin
  • Lehrzeit zur Mechanikerin und aufbauend zur Funkelektronikerin
  • Heirat, Geburt meines Kindes, Scheidung
  • Weiterbildung zur Reformhausfachverkäuferin
  • Freiverkäufliche Arzneimittelprüfung an der IHK Augsburg
  • Externe Prüfung zur Erziehrin an der Fachakademie in Lindau
  • Weiterbildung zur Qualifizierten Leiterin - Sozialmanagement in Tageseinrichtungen für Kinder
  • Acht Jahre Leitung einer Kindertagesstätte
  • Aufbau und Leitung der Kinderbetreuung der Perspektive Memmingen
  • Ausbildung in "Klientenzentrierte Gesprächsführung"
  • Umfangreiche Ausbildung in Trancearbeit, kreative Trance und Fantasiereisen
  • Dozentin für Pädagogik an der IHK Augsburg
  • Leitung der Mittagsbetreuung von Grundschulkindern
  • Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Augsburg
  • Eröffnung der Praxis für Psychotherapie und "Meiner Werkstatt" im Oktober 2017

 

 

 

In meiner Werkstatt für Herz und Seele, für Hand und Kopf
kann und darf ich jetzt ich die Fülle meiner Lebens- und Lernerfahrungen an andere Menschen weitergeben!

 

Aus meinen Visionen wird nun praktisches Wirken.

Darüber bin ich sehr erfreut und offenen Herzens für die

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die zu mir finden.

 

 

 

"Höre auf die Botschaft Deiner Seele,

Erkenne in dem Märchen Deines Lebens

Deine Wirklichkeit!"

 

 

 

Aus einem Erfahrungsschatz von einer Vielzahl an pädagogischen Fort- und Weiterbildungen

und von dreißig Jahre Selbsterfahrung in den unterschiedlichsten Therapiemethoden kann ich jetzt für Sie wirken.

 

Seit vielen Jahren lebe ich gemeinsam mit meinem Mann hier in den Stauden.
Unser Haus bietet
viele Möglichkeiten für ein kreatives Arbeiten in der Werkstatt, im Seminarraum, im Garten,
am Lagerfeuer und
in der umliegenden Natur.

Ein eigener, Geborgenheit vermittelnder, Praxisraum und ein Gästezimmer für ein Auszeit-Wochenend

laden Sie ebenfalls ein für sich Heilsames zu erfahren.

 

Ich freue mich auf eine intensive Zeit mit vielen Menschen und interessanten Begegnungen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
©heilpraxis-stauden